Farbentausch

Deutsches Farbenzentrum e.V.

Mit diesem Auftrag wurde eine kreative Online-Plattform geschaffen, die die Akteure des Deutschen Farbenzentrums nutzen können, um sich und ihre Projekte vorzustellen.

Ziel war es, die Webseite technisch und gestalterisch zu modernisieren und ein Wissensarchiv mit Community-Features rund um das Thema „Farbe“ zu realisieren.

Allen Benutzern wurde ein individueller Bereich zur Verfügung gestellt, auf dem regelmässig Beiträge auf Wordpress (CMS) eingepflegt werden. Ein wichtiger Aspekt dabei war, dass Mitglieder in diesem Forum die Themenfelder mit Artikeln bereichern können.

Die farbliche Umsetzung ist den Logo-Farben entnommen und zusätzlich wurde eine Farbpalette als Navigationshilfe umgestaltet – jedes Themenfeld bekam dabei eine eigene Farbe, um die Navigation intuitiver zu gestalten.

Website